Pfarrei St. Jakobus Laaber

Erstkommunion 2023

"Weites Herz, offene Augen"

unter diesem Motto stand die Erstkommunion in der Pfarrei St. Jakobus in Laaber. 20 Kinder aus Laaber und Umgebung empfingen in der vollbesetzten, liebevoll geschmückten Pfarrkirche am vergangenen Sonntag zum ersten Mal die Hl. Kommunion. Dazu bereiteten sich die Kinder intensiv auf das Glaubensfest vor – sowohl im Religionsunterricht als auch bei den Weggottesdiensten und Gruppenstunden. Begleitet wurden sie dabei von Pastoralassistent Markus Libon, einigen Eltern und Pfarrer Richard Bayer. Musikalisch umrahmte die Impuls-Band den feierlichen Gottesdienst. Den Abschluss findet die Erstkommunion mit einem gemeinsamen Ausflug und einem Dankgottesdienst am 24. Und 25. Juni.

Gruppenbild der Erstkommunionkinder 2023 zusammen mit Pastoralassistent Markus Libon.