Kommunionhelfer

Kommunionhelfer

Ansprechpartner:
Dieter Schwarzfischer
Tel.: 09498 / 2213

DIENSTPLAN FÜR KOMMUNIONHELFER

Pfarrei St. Jakobus Laaber

Oktober bis Dezember 2017

 

Datum

Vorabend 18:30 Uhr

8:00 Uhr

10:00 Uhr

28. / 29. Oktober

Nadler

Mrasek

Mieslinger

31. Oktober / 1. November
Allerheiligen


Gabler

14:00
Schwarzfischer

4. / 5. November

Grimm

Köhler

Schwarzfischer

11. / 12. November

Nadler

Grimm

Buchholz

18. / 19. November
Volkstrauertag

Gabler

9:00
Schwarzfischer

25. / 26. November
Christkönigsfest

Nadler

Mrasek

Grimm

2. / 3. Dezember
1. Advent

Gabler

Köhler

Buchholz

9. / 10. Dezember
2. Advent

Nadler

Mrasek

Mieslinger

16. / 17. Dezember
3. Advent

Gabler

Köhler

Grimm

Dienstag, 19. Dezember

Kommunionhelfertreffen
nach der Andacht oder 1930 Uhr

 

                                              

 

Wegbegleiter

Ich werde einen Engel schicken, der dir vorausgeht. Er soll dich auf dem Weg schützen und dich an den Ort bringen, den ich bestimmt habe. Achte auf ihn und hör auf seine Stimme!

Exodus 23,20f

Der tröstende Engel

Ich wünsch dir einen Engel, der dich tröstet, wenn du traurig bist. Der um deine Einsamkeit weiß, zu dir kommt und dich aushält. Der dich versteht und dir zuhört. Der mit dir redet, wenn es nötig ist, aber auch im richtigen Augenblick schweigen kann. Der dich in seine Arme nimmt, dessen Wärme dir einfach gut tut. Der dir die Gewissheit gibt, geliebt zu sein. Der dich fühlen lässt, von Engelsflügeln umgeben zu sein – Hoffnung wächst ganz zaghaft.

Gisela Zimmermann (aus: Ein Engel dir zur Seite)

Schutzengel

An manchen Tagen fliegen unsere Schutzengel so hoch, dass wir sie nicht mehr sehen können. Aber sie verlieren uns niemals aus den Augen.

Jean Paul (1763-1825